14.10.2007
 

Mattias Ekström holt den DTM-Meistertitel 2007

 



Das war ein Wochenende in Hockenheim! Bereits zum sechsten mal waren wir nun beim DTM-Finale dabei, doch selten war es so spannend wie in diesem Jahr. Drei Fahrer hatten vor dem letzten Rennen noch die Chance, DTM-Champion zu werden: Mattias Ekström, Bruno Spengler und Martin Tomczyk. 152.000 Zuschauer waren nach Hockenheim gekommen, um bei dieser Entscheidung dabei zu sein.



Bevor es losging, präsentierten sich die Fahrer noch einmal den Zuschauern und Status Quo sorgten auf der ARD-Bühne für Unterhaltung.

hoc_race 027.jpghoc_race 005.jpg

Um kurz nach 14 Uhr war es dann endlich so weit: Die Lampen gingen aus und das letzte Rennen der Saison war gestartet. Bereits kurz nach dem Start gab es die ersten Duelle und die Führung wechselte hin und her. Es war ein packendes Finale der Saison 2007.
Nach über 1 1/2 Stunden und 37 Runden hieß der Sieger des Rennens schließlich Jamie Green, der vor Scheider die Ziellinie überfuhr. Dritter wurde Mattias Ekström, der sich damit in seinem Audi A4 DTM nach 2004 zum zweiten mal den Meistertitel sicherte.



Nach diesem furiosen Saisonabschluss war dann Partystimmung angesagt. Auf der großen DTM-Abschlussgala fand sich alles ein was Rang und Namen hatte und feierte mit uns bis in die frühen Morgenstunden eine tolle Saison 2007 und ihren Meister Mattias Ekström!

 
Impressum / Kontakt  |  CM-Admin V1.4 ©2009 www.oberin.de  |  www.hanebu.de